Kirchspielverzeichnis Lötzen

Stand 1912

Diözese Lötzen

Königshöhe
Königshöhe, Groß und Klein Jauer, Mnierczejewen, Klein Notisten, Salza (Kreis Lötzen) - Schniedowen (Kreis Sensburg).

Lötzen
Lötzen Kreisstadt, Grünhof, Imionken, Althof und Forsthaus Lötzen und Villa Rova, Biestern, Bogatzko mit Bogatzkowolla, Feste Boyen, Camionken, Campen, Faulhöden, Graywen, Gutten, Kalinowen, Groß und Klein Kosuchen, Pierkunowen Dom mit Antonowen, Poganten, Roggen und Woysack, Pietzonken, Schönberg, Schwiddern, Spiergsten, Spiergsten-Grünwalde, Strzelzen, Sulimmen, Groß - Mittel und Klein Upalten, Wilkassen mit Wolfsee, Klein und Grosß Wronnen mit Seefeld.

Milken
Milken mit Ottilienhof, Przykopp und Seehof, Bilsken, Czyprken, Dannowen mit Wyludtken, Jedamken, Groß und Klein Konopken, Kruglinnen, Lipiensken mit Lindenhof, Marczynawolla mit Truchsen, Mniechen, Ogrodtken G., Okrongeln, Ruhden, Sczepanken, Schedlisken mit Maxhof, Klein Skomatzko, Staswinnen mit Klein Wolla, Wiesenhaus Staszwinnen, Talken, Wissowatten.

Neuhoff
Neuhoff Dorf und Försterei. mit Franziskowen; Berghof mit Alexandrowen; Adelig Bialla Dorf und G., Heybutten, G., Mallinken G., Pammern G., Ranten G., Rostken G., Sodrest, Adelig Werder G., Adelig Wolla Dorf und G.

Orlowen
Orlowen, Dorf und Försterei, Grondzken, Klein Lenkuk mit Rhog, Lipowen Dorf, Kowalewsken, Szyballen (Kreis Lötzen) - Jorkowen, Hagenhorst Försterei, Lipowen Försterei, Steinbach G., Walisko Försterei. (Kreis Angerburg) - Pietraschen Dorf und G., Gaylowken, Dobrawolla (Kreis Lyck) - Friedrichsheyde, Grünheyde Dorf und Försterei, Haasznen, Rogonnen Försterei, Wessolowen (Kreis Oletzko).

Rhein
Rhein Stadt, Rheinsfelde, Rheinshof, Rominnek, Bleihof und Reichenhof; Bartlickshof, Glombowen, Gneist, Grünwalde, Hermanowolla, Jesziorken, Justusberg, Krzyszahnen, Lawken, Dorf und Dom., Mrowken, Groß und Nieder Notisten, Orlen, Klein Rhein, Rübenzahl, Skorupken, Skoppen, Slabowen, Trossen, Waldhof, Weydicken, Zondern.

Rydzewen
Rydzewen, Bogatzewen mit Klonn G., Thiemau G., Kullabrücke und Kullawäldchen, Groß und Klein Jagodnen, Kleszewen, Koszinnen mit Altfelde, Paprodtken, Czyballen, Wierszienken.

Groß Stürlack
Groß Stürlack Dorf, Klein Stürlack Dorf mit Augusthof und Silberberg, Adelig Stürlack G., Grzybowen, Kronau, Mertenheim.

Widminnen
Widminnen mit Köninggrätz, Nienstedten, Paulinenhof und Schraderswert, Czarnowken, Czybulken, Groß und Klein Gablick mit Gembalken, Junien, Masuchowken, Radszien, Schemionken, Scheuba, Sucholasken, Wensowken.

[Home] [Mitglieder] [Masurische Bienen] [Multimediagalerie] [Literatursammlung] [Quellenkunde]
[GeAGNO Ahnenforschung] [Erzählungen von Zeitzeugen] [Kontakt] [Links]